Heine-Forum

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund
von Wolfgang Fricke

Heinrich-Heine.Net
von Dietmar Karlowski
     
   


Seit dem 20.11.2000 gibt es dieses Forum; es soll Gelegenheit geben, sich über Heine auszutauschen und Fragen zu stellen.
Seit August 2001 ist das Forum auch von Dietmar Karlowskis Heine-Seiten zugänglich.

Wir hoffen auf rege Beteiligung.

 
       
       




 Heine-Forum
  Suche:
Beste Grüße allerseits!

Karl Radek sagte in einem Diskussionsbeitrag

"und schon Heine sagte: 'Die Mädchen, die nur um ihre Tugend besorgt sind, haben keine anderen Eigenschaften.'"

Gesucht wird die Quelle dieses Bonmots.

Ich kenne es irgendwie, aber weiß nicht, woher. Ich vermute auch, daß Radek nicht den genauen Wortlaut aus dem Gedächtnis zitiert hatte.

Ich hab gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Auch im Heinrich-Heine-Portal (http://hhp.uni-trier.de/Projekte/HHP/searchengine) nach dem Stichwort "Tugend".

Ich bitte um Hilfe!

0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum


Heine-Hauptseite laden