plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:
Hallo Heine-Forum,
ich hatte neulich schon mal daran gedacht Regeln und eine FAQ für das Forum aufzubauen. Bezüglich der Regeln ist hier mein erster Vorschlag (26.01.2003 um 16:50 Uhr), den ich gerne diskutieren würde:


  • Hier im Forum ist das »Du« üblich. Alter, Geschlecht oder Beruf sind dabei völlig irrelevant.

  • Jeder kann seine Meinung frei äußern, ohne dabei andere Forum-Teilnehmer oder Dritte zu diffamieren oder zu beleidigen. Ich behalte mir das Recht vor, Beiträge zu löschen oder zu editieren, wenn die Regeln nicht beachtet werden.

  • Grundlegende Informationen erarbeitet man sich, bevor man im Forum nachfragt. Ist Dein Problem vielleicht schon mal behandelt worden? Verwende auch die Suchfunktion.

  • Nimm Dir Zeit, wenn Du ein Posting schreibst. Beschreibe Dein Problem und Deine Ausgangssituation so genau wie möglich.

  • Achte auf eine Strukturierung, um die Lesbarkeit zu erleichtern. Es wird nicht gerne gesehen, wenn jemand alles klein schreibt.

  • Achte auf die Betreff-Zeile. Betreffs wie »HIIIIIILFE« sind auf keinen Fall sinnvoll. Man kann auch beim Antworten das Betreff ändern.

  • Kürze zitierten Text auf das notwendige Minimum.

  • Trag auch Du etwas bei, und hilf wo Du helfen kannst, indem Du Deine Erkenntnisse postest.

  • Führe nicht Themen in einem Thread ein, die mit dem ursprünglichen Inhalt nichts zu tun haben. Eröffne stattdessen einen eigenen Thread.

  • Unerlaubte Werbung (Spam) ist in diesem Forum nicht erwünscht. Beiträge mit solchem Inhalt werden gegebenenfalls kommentarlos gelöscht. Hinweise zu anderen Seiten können - sofern diese zur allgemeinen Unterstützung eines Themas beitragen - in den Postings jedoch veröffentlicht werden.


Das Sammeln von Mail-Adressen aus dem Forum ist nicht erlaubt.

Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch den Betreiber des Forums nicht an Dritte übermittelt oder zur Erstellung von Spam-Mails verwendet. Es kann keine Verantwortung dafür übernommen werden, wenn Du Deine Privatadresse oder E-Mail-Adresse an andere weitergibst oder hier veröffentlichst und Dir dadurch E-Mails von unseriösen Anbietern zugeschickt werden. Das Internet ist ein öffentlicher Raum zu dem jeder Zugang hat, der Zugang zu einem Rechner mit Internetanschluss hat.



Ich würde mich über Kommentare freuen.

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.