Heinrich-Heine.Net - Das Forum

Dietmar Karlowski

und hier geht's zu:
H. Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund
von Wolfgang Fricke
   
  


Dieses Forum wurde von Wolfgang Fricke am 20.11.2000 ins Leben gerufen und wird seitdem von ihm moderiert. Es soll Gelegenheit geben, sich über Heine auszutauschen und Fragen zu stellen.
Seit August 2001 ist der Zugang zum Forum nun auch von diesen Seiten aus möglich. Herzlichen Dank dafür an Wolfgang.

Wir hoffen auf rege Beteiligung.

 
    
     


 Heine-Forum
  Suche:
 Goethe Gedicht 14.05.2002 (20:04) Maria
Hallo,

ich weiß, dies hier ist kein Forum zum Thema Goethe, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen. Ich muss eine Interpretation zu dem Gedicht: "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe machen. Ich habe das Gedicht vor mir liegen, übrigens ein sehr schönes Gedicht. Mein Problem ist, ich kann ehrlich gesagt keine Gedichtsinterpretation. Weiß auch nicht so ganz, womit ich anfangen soll. vielleicht kann mir jemand ein paar Tips oder Interpretationsansätze geben? Zum Beispiel bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, ob das lyrische Ich ein er oedr eine sie ist!?
Ich würde mich sehr über ein paar Hilfen freuen und danke schon einmal im voraus!

Liebe Grüße
Maria
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum