plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 Unreine Haut 08.01.2004 (10:51 Uhr) aromanate
Liebe Gabriela!

Das ist ein Hilferuf an Dich! Ich habe vor einigen Monaten alle meine herkömmlichen Cremes für die Hautpflege in den Müll befördert und auf natürliche Kosmetik umgestellt. Seither spielt aber meine Haut verrückt, so habe ich nicht mal in der Pubetät ausgesehen! Ich habe eine sehr feine, trockene Haut, die auch noch empfindlich ist - zumindest im Gesicht, am Körper zum Glück nicht. Für die Umstellungsphase habe ich Rosenhydrolat, Reispulver und Karitebutter (von Arte Verde)verwendet. Dann habe ich mir die Rosencreme nach dem Rezept von Monika Werner gemacht. Aber meine Haut reagiert seit dem sehr empfindlich und ist extrem trocken geworden, mit vielen roten Flecken und Pickeln (nicht eitrig), vor allem um den Mund herum. Ich hatte vor der Umstellung kaum je Probleme, jetzt bin ich ziemlich unglücklich über mein Aussehen. Ich wollte ja Geduld haben und für einige Wochen wäre das ja für mich o.k. gewesen. Du hast ja auch beschrieben, dass die Haut "hochgehen" kann. Aber mittlerweile sind es schon ca. 8 Monate her seit der Umstellung. Jetzt bin ich wieder bei der Karitebutter gelandet und weiss nicht mehr weiter! Vielleicht hast Du/habt Ihr ja einen guten Rat für mich????

Ich freu mich auf Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte, ob es anderen auch so ergangen ist.

Aromanate
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (13:43 Uhr) Gabriela
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (16:36 Uhr) aromanate
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (17:31 Uhr) passera
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (20:25 Uhr) aromanate
 Re: Unreine Haut 08.01.2004 (20:48 Uhr) passera
 Re: Unreine Haut 09.01.2004 (07:43 Uhr) Natascha
 Re: Danke an die Superfrauen vom Forum! 11.01.2004 (19:21 Uhr) Unbekannt
 Abnehmen von Olivenöl 11.01.2004 (19:45 Uhr) passera
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.