plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 Benzoe Siam 02.02.2004 (20:30 Uhr) Cassilde
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (08:19 Uhr) Gabriela
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (08:53 Uhr) Cassilde
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (10:37 Uhr) Gabriela
Hallo Carmen,

das entstand nach den Mischungen, weil da gabs von Neumond eine 60 %iges Honigwaben Absolue, die es jetzt leider nicht mehr gibt. Dafür gibts jetzt von Primavera die 50 %ige Honigwabe. Aus diesem Grund steht das so da, weil ich mir einfach angewöhnt habe, die Verdünnungen bei den Mischungen mitzuvermerken, ebenso wie den botanischen Namen.

Weil der eben außerordentlich wichtig ist, um Verwechslungen mit anderen Pflanzen, auszuschließen. Denn viele Hersteller deklarieren überhaupt nicht richtig, gerade wieder in einem sehr beliebten Shop entdeckt. Cedrus funebris als Zedernöl deklariert, was es überhaupt nicht gibt, dafür gibts aber eine Cupressus funebris, aber das ist dann keine Zeder- sondern eine Zypressenart. Und wie immer frage ich mich dann, was in einem solchen Öl dann drin ist? Zeder, wie der deutsche Name sagt oder Zypresse, was der botanische Name hergibt.

Nur mal so wieder am Rande.

Liebe Grüße

Gabriela
 Re: Benzoe Siam 03.02.2004 (11:08 Uhr) Cassilde
 Virginiazeder 04.02.2004 (09:28 Uhr) Gabriela
 Nähere Angaben zum "Ausflocken" 06.02.2004 (15:28 Uhr) passera
 Benzoe als konservierung 06.02.2004 (18:20 Uhr) Gina
 Re: Benzoe als konservierung 10.02.2004 (08:39 Uhr) Gabriela
 Re: Benzoe als konservierung 10.02.2004 (11:20 Uhr) Gina
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.