plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 nicht komedogene Emulgatoren 06.08.2004 (12:54 Uhr) butterfly
Hallo,

ich beschäftige mich als absoluter Neuling mit dem Thema Naturkosmetik und bin beeindruckt, wie viel Fachkenntnis in diesem Forum weitergegeben wird. So hoffe ich auch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Grundsätzlich bin ich an (Basis-)Rezepten für Dusch- und Haarshampoo (feines, eher fettendes Haar) sowie Gesichtsreinigung (fettige, unreine Haut mit Neigung zu Komedonen) interessiert, später wage ich mich vielleicht auch mal an eine Creme. In allen diesen Produkten sollen nur natürliche, pflanzliche Komponenten enthalten sein.

Bevor ich die ersten Produkte für meine Eigenproduktion kaufe, möchte ich möglichst einfache und geeignete Rezepte bzw. Anleitungen haben. Obwohl ich ausgiebig auf diesen Seiten "gesurft" habe, bin ich immer noch unsicher und wäre dankbar für Hilfe.

Außerdem interessiert mich:
Woraus werden Emulsan bzw. Solubol hergestellt? Sind sie pflanzlichen Ursprungs, nicht komedogen und kann ich sie für alle Produkte verwenden? Könnte ich als Alternative auch Honig oder Bienenwachs verwenden oder was gibt es noch?

Wäre für Anregungen sehr dankbar.
 Re: nicht komedogene Emulgatoren 06.08.2004 (13:23 Uhr) Ines
 Re: nicht komedogene Emulgatoren 06.08.2004 (20:53 Uhr) Hedwigh
 Re: nicht komedogene Emulgatoren 08.08.2004 (14:15 Uhr) butterfly
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.