plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 noch eine Shampoofrage 12.10.2004 (16:12 Uhr) Caro
Hi,

auch ich habe eine Shampoofrage. Diese Woche werden wir an der Uni Shampoo herstellen und ich hoffe doch ich kann mir die Anwendung aussuchen. Würde natürlich gerne ein Shampoo für meine Haare herstellen, das heist für lange rotblonde Haare mit Spliss. An den Ansätzen sind sie nicht trocken; dafür in den Spitzen um so mehr. Die eigentliche Formulierung werden wir vorgegeben bekommen, aber wir dürfen uns die Wirkstoffe aussuchen.

Was ist denn so für ein Shampoo für strapaziertes Haar geeignet?

Kann ich Klettenwurzelöl in die Rezeptur einarbeiten?
Oder Makademianussöl?
Seidenprotein?
Welche Pflanzenextrakte?
Ist Brennesel geeignet? (die haben wir allerdings in die Creme für fette Haut eingearbeitet- ist sie also auch eher für fettiges Haar?)
Welche Pflanzenextrakte färben die Haare und soltten bei rotblondem Haar vermieden werden?
Welche ätherischen öle sind geeignet?

Wir haben an der Uni eine ganz gute Auswahl an alkohol. Extrakten und einige wenige ätherische öle. Bei den ätherischen ölen, kann ich ja aber auch mit meinen ergänzen.

Bin schon gespannt, was ihr so für Ideen habt...

Liebe Grüsse

Caro
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.