plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 Massenspektrometrie = Standard? 12.10.2004 (16:23 Uhr) Caro
Hi,

ich suche mal wieder Adressen für Praktika. Natürlich würde ich gerne bei Primavera landen, muss mir aber auf jeden Fall auch Alternativen überlegen. Primavera schreibt z.B. dass sie die Qualität ihrere öle mittels Gaschromatographie, Massenspektrometrie und Enantiomerentrennung überprüfen. Ist das mittlerweile Standard? Das heisst kann ich, wenn ich Praktikum bei einer anderen Firma mache, auch von solch einer Laborausstattung ausgehen? Ein Massspek kostet ja schliesslich ein Vermögen.
Hat jemand von euch schonmal diese Techniken angewandt? Macht das Spass?

Mes meilleurs salutations,

Caro
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.