plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 "Baby's Erstausstattung" 19.10.2004 (20:35 Uhr) AlexandraF
Hallo Gabriela,

du erinnerst dich bei so vielen Anfragen vielleicht nicht, aber du hast mir ein Rezept für ein Erkältungsöl für meinen Kindergarten empfohlen und ich muss sagen das ist wirklich toll. Ich verwende es zur Zeit vor allem zu Hause.

Jetzt habe ich aber schon wieder ein paar Fragen:

Meine Bruder und seine Frau erwarten ihr zweites Kind und ich habe mir gedacht ich möchte etwas ganz Besonderes schenken. Also habe ich ein geflochtenes Körbchen besorgt, einen mit Schafwolle gefüllten Kuschelzwerg genäht und jetzt würde ich gerne etwas Tolles und Brauchbares rühren.

Ich habe mir gedacht ich mache das bereits erprobte Bäuchleinöl und das tolle Mäusezähnchenöl (bei einer Freundin bereits super angekommen!!!)
Außerdem mache ich gerne Cremen und denke Rosencreme passt immer. Mein Rezept:

5g Sheabutter
6g Bienenwachs
30ml Öl (Jojobaöl und ev etwas Nachtkerzenöl)
10 Tropfen Rose türk 10%

Toll wäre auch ein beruhigendes Massageöl zum Einschlafen- vielleicht mit Lavendel und Mandarine. Hättest du da einen Tipp für mich?

Gerade in der kalten Jahreszeit ist bestimmt auch etwas gegen Schnupfen oder allgmein bei Erkältung gut. Ich finde da bei meinen Kindern Cajeput so toll. Jetzt habe ich mir schon einmal gedacht man könnte doch Cajeput mit Jojobaöl mischen, dann hat man eigendlich ein Erkältungsöl, dass man bei Schnupfen bei Ohrenentzündung oder auch bei Husten einmassieren könnte. Was meinst du dazu? Òder sollte das schon wirklich eine aufwändigere Mischung sein, damit sie gut wirkt?

Ein bischen unsicher bin ich immer bei der Haltbarkeit der Mischungen. Das Zähnchenöl zum Beispiel braucht sie ja vielleicht noch nicht gleich. Wie lange kann man die Mischungen ohne Bedenken aufbewahren?

In meiner Begeisterung würde mir ja noch einiges einfallen, aber ich weiß ja, dass man bei Babys mit den ätherischen Ölen noch sehr sparsam umgehen soll.

Ich freue mich schon auf deine Antwort!
liebe Grüße,
aus Österreich


 Re: "Baby's Erstausstattung" 25.10.2004 (18:53 Uhr) Gabriela
 Re: "Baby's Erstausstattung" 25.10.2004 (20:40 Uhr) Unbekannt
 Re: "Baby's Erstausstattung" 26.10.2004 (23:17 Uhr) Zimt
 Re: "Baby's Erstausstattung" 27.10.2004 (14:18 Uhr) Gabriela
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.