plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 Herbstmilben 08.09.2002 (22:27 Uhr) Daniela
 Re: Herbstmilben - Ergänzung 08.09.2002 (22:52 Uhr) Unbekannt
 Re: Herbstmilben 10.09.2002 (09:54 Uhr) Gabriela
Hallo Daniela,

mit Milbenstichen habe ich leider keine Erfahrung, aber Lavendel fein (Lavandula angustifolia), Manuka (Leptospermum scoparium) oder die Pfefferminze (Mentha piperata) kannst Du schon ausprobieren.

Eines der ätherischen Öle gibst Du mit 1 Tropfen pur und verdünnt darauf, das nimmt den Juckreiz und lindert die Schwellung. Die Pfefferminze wird nicht bei Kindern unter 6 Jahren angewendet.

Wenn Du Obst erntest, kannst Du folgende Mischung ausprobieren:

2 Tropfen Pfefferminze (Mentha piperata)
3 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)
3 Tropfen Manuka (Leptospermum scoparium)
in 50 ml süßes Mandelöl

und damit vor dem Ernten die unbedeckten Körperstellen einreiben. Vielleicht bringts ja was.

Liebe Grüße

Gabriela
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.