plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 Zeckenschutz 08.06.2005 (18:26 Uhr) Monaluna
 Re: Zeckenschutz 09.06.2005 (17:48 Uhr) Gabriela
 Re: Zeckenschutz 10.06.2005 (14:16 Uhr) Monaluna^
 Re: Link dazu 14.06.2005 (22:33 Uhr) Zimt
 Re: Zeckenschutz 15.06.2005 (09:13 Uhr) jea
 Re: Zeckenschutz 24.06.2005 (11:13 Uhr) Barbara
> Hallo!
> Noch eine Anmerkung zum Thema Zecken, aber diesmal für
> Tiere, genauer Katzen. Sind denn die für und als
> hautreizend geltenden Öle entsprechend auch für Tiere
> nicht zu empfehlen? Oder mit welchen könnte man denn
> grundsätzlich einen Einreibeversuch (mit wässriger
> Lösung) starten? Vielen Dank!
> Liebe Grüße,
> Jeannine

Hallo Jeannine,
ich benutzte seit kurzem das Ergänzungsfuttermittel für Katzen Formel-Z, auf Hefebasis. Das ist ein natürlicher Vitamin B-Komplex und bewirkt eine Änderung des Hautmilieus und eine Geruchsbildung, welche Zecken, Flöhe und anderes Ungeziefer nicht mögen. Außerdem beugt es gleich Mangelerscheinungen vor, z.B Haarausfall und Nervosität.

Meine Katzen nehmen es sehr gerne direkt aus der Hand und nach zwei Tagen war kaum noch eine Zecke zu finden. Ich habe vorher auch schon einiges ausprobiert und finde Formel-Z ist eine echte Alternative zu den Nervengiften (Spot-On) wie Exspot,Advantage, Tiguvon usw. vom Tierarzt. Ätherische Öle sind bei Katzen wohl auch nicht zu empfehlen, Katzen können ziemlich heftig auf ätherische Öle reagieren und davon leider auch gesundheitliche Schäden davontragen.

Hier noch der Link für Formel - Z :
den Tipp hatte ich übrigens aus einem Tierforum von Fressnapf.

Ich hoffe , ich konnte ein bißchen weiterhelfen.
Liebe Grüße von Barbara
http://www.biokanol.de
 Re: Zeckenschutz 24.06.2005 (18:50 Uhr) Jea
 Re: Zeckenschutz 24.06.2005 (19:51 Uhr) Barbara
 Re: Zeckenschutz 25.06.2005 (14:05 Uhr) jea78
 Re: Zeckenschutz 30.06.2005 (20:09 Uhr) Unbekannt
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.