plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

12 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 Äth. Öl Geranium graveolens 07.11.2011 (14:36 Uhr) engelsturm2002
Hallo Gabriela,

ich möchte demnächst Geraniumöl kaufen und hab mich vorab schon mal informiert. Ich fand dieses Öl mit Herkunftsland Ägypten und China. Gibt es eine Empfehlung aus welchem Herkunftsland man dieses Öl kaufen sollte?

Natürlich gibt es - wie bei allen Naturprodukten - ständig Qualitätsschwankungen, da die Ernte eines Jahres ganz entscheidend von den klimatischen Bedingungen abhängt. Trotzdem könnte es ja sein, dass es Erfahrungswerte gibt, die die Bevorzugung eines bestimmten Herkunftlandes nahelegen.

Ebenfalls ist klar, dass die Anbaubedingungen der Pflanzen wichtig sind. Eine Geranium Bioqualität hab ich gefunden - der Preis ist leider doppelt so hoch wie bei einer Nicht-Bio-Qualität.

Welche Argumente gibt es
für oder gegen ein Herkunftsland
Bioqualität versus Nicht-Bio-Qualität

Viele Grüße
engelsturm2002
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.