plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

139 User im System
Rekord: 205
(19.02.2017, 16:50 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 Bezugsquellen und Anwendung 11.08.2013 (23:51 Uhr) Marie
Liebe Gabriela,

ich suche nach hochwertigen, ätherischen Ölen zu erschwinglichen Preisen. Könntest Du mir einen Online-Shop empfehlen, bei dem man sich darauf verlassen kann, dass die Öle schadstoff- und pestizidfrei sind?

Ich habe sehr empfindliche Haut, die seit kurzem leider schon bei einem Mückenstich entsetzlich überreagiert. Die üblichen Insekten-Repellents schaden meiner Haut nicht weniger, drum würde ich es nun gerne mit Zimtblätteröl und Nelkenblütenöl versuchen. Hättest Du da auch einen Anwendungstipp für mich? Zum Einen sind die Öle ja sehr flüchtig und sollten mich schon über mehrere Stunden schützen, zum Anderen würden sie, glaube ich, unverdünnt auch die Haut reizen. Macht es Sinn, die Öle auf ein Stück Holz o.ä. zu geben und das bei sich zu tragen?

Und schließlich würde ich gerne dazu übergehen, meine Hautpflegeprodukte selbst herzustellen. Meine Haut scheint das Sprachrohr meiner Seele. Die schreit immer am lautesten auf, wenn's mir nicht gut geht. Ich habe gelesen, für Hautprobleme dieser Art eigne sich Nachtkerzenöl, um die Haut zu beruhigen. Kannst Du mir noch weitere Öle empfehlen, die ich in meine Basiscreme mischen kann?

Dennoch möchte ich meine Haut auf Rat einer Hautärztin fettarm pflegen und würde daher als Basis Jojobaöl verwenden. Kannst Du mir noch ähnliche nicht fette Pflegestoffe als Basisstoffe empfehlen?

Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fragen! Für jeglichen Tipp wär ich Dir sehr dankbar.

Ganz herzliche Grüße

Marie
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.