plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

135 User im System
Rekord: 205
(19.02.2017, 16:50 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 Öle für selbstgemachtes Deo? 07.06.2014 (16:22 Uhr) Frau Neumann
Hallo,

ich habe mich auf den Seiten von Satureja mal ein bißchen eingelesen und bin immer wieder beeindruckt, wieviel Wissen im Internet zu finden ist. Ich suche mir gerade die Zutaten für ein selbstgemachtes Deo zusammen und habe eine Frage zu den enthaltenen Ölen.

Das Rezept enthält Bienenwachs, Kokosöl, Sheabutter, Lavaerde, Vitamin E Acetat und folgende Öle:
Lavendelöl, Rosmarinöl, Teebaumöl und Palmarosaöl. Ich habe beim Überprüfen der einzelnen Öle schon den Eindruck gewonnen, dass sie gut zusammen passen. Sorge bereitet mir das Palmarosaöl, da ich auf Rose und ihre Düfte in Kosmetika negativ reagiere.

Was haltet ihr von der Ölzusammenstellung? Verbesserungsvorschläge, Alternativen? Ich habe in einem alten Beitrag den Hinweis gefunden, dass die Öle für ein Deo in Alkohol aufgelöst werden sollten, ist das notwendig? Ich gebe gerne noch nähere Informationen zum Rezept, wenn gewünscht.

3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.