plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:
 Fragen an Gabriela 24.03.2003 (10:39 Uhr) Catrin
Liebe Gabriela,

ich habe jetzt mal die Zeit gehabt, um mir Deine und Andis Forumseiten durchzulesen. Mir sind da ganz viele Fragen zu eingefallen und ein paar habe ich gerade parat. Es wäre sehr nett, wenn Du gelegentlich darauf antworten könntest:
1. Du hast mal geschrieben, daß man Copaibabalsam sehr gut verräuchern kann. Kann ich das direkt auf die Kohle tropfen? Wozu ist das gut?
2.Auch kann man damit wohl Räucherkegel herstellen. Wie stellt man diese her?
3. In Deinem Shop bietest Du einen Aschebeutel(?) an. Wozu ist der?
4. Du weist immer daruf hin, daß die meisten HT-Bücher eine zu hohe Konzentration der ätherischen Öle angeben. Hat das auch mit der Wirksamkeit zu tun? Ich meine (ich bin auch eher der Typ, der die Tropfen nicht so genau abzählt)haben sehr niedrige Konzentrationen auch die gewünschte Wirkung?
5. Warum eigenen sich ä.Öle, die, weil sie so teuer sind, schon in Alkohol oder Öl angeboten werden, nicht für aromatherapeutische Anwendungen? Ich verdünne sie doch auch, wenn ich sie in Öl oder Cremes einarbeite.Und gibt es eine Faustregel, wieviele "verdünnte" Tropfen ich nehmen muß, um das Ergebnis von reinen Ölen zu haben? Ich glaube, daß Rose 10% angeboten wird und Narzisse 1%ig.

So, das waren mal so meine Fragen, die mir bis jetzt eingefallen sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du irgendwann die Zeit und Lust hast, zu antworten.

Ganz lieben Dank und viele Grüße
Catrin
 Re: Fragen an Gabriela 26.03.2003 (08:43 Uhr) Gabriela
 Ganz herzl. Dank für die umfangreiche Antwort! [ohne Text] 26.03.2003 (11:06 Uhr) Catrin
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.