Iptscrae :: Sprache
  Suche:
 ON LEAVE Handler 08.12.2002 (02:48 Uhr) satfan
 Ereignis-Handler 08.12.2002 (10:35 Uhr) amo
Alle Handler werden im Client ausgeführt. Nur teilweise macht der Server dabei auch etwas. Und zwar genau dann, wenn Daten mit anderen Clients ausgetauscht werden müssen oder etwas im Raum verändert wird, das der Server sich merken muß, um es an Clients zu übermitteln, die neu den Raum betreten.

> wann weden welche ausgeführt ?
> ON ENTER
startet direkt nach dem Betreten eines Raumes. Wenn der Client sich neu mit dem Palace Server verbunden hat, wird der ENTER-Handler erst nach dem SIGNON-Handler ausgeführt.

> ON SELECT
Nachdem der zugeordnete Spot angeklickt wurde, oder nachdem der Befehl <spotID> SELECT ausgeführt wurde für einen Spot, der einen SELECT-Handler enthält, oder für den ein solcher schon im Palace Client fest vorhanden ist.

> ON SIGON
ON SIGNON
wird nach der Verbindungsaufnahme mit einem Palace Server ausgeführt.

> ON LEAVE
wird vor dem Verlassen eines Raumes ausgeführt, also nachdem ein Befehl zum Verlassen des Raumes gegeben wurde. Wenn der Client die Verbindung zum Server ganz unterbrechen will, kann es vorkommen, daß der LEAVE-Handler nicht mehr ausgeführt wird.

> ON OUTCHAT
wird ausgeführt, nachdem am Client im Textfeld <CR> ( = Enter-Taste, Return-Taste, ^M; ASCII-Kode: Dezimal: 13, Hexadezimal: 0D) eingegeben wurde. Es ist dasselbe, wie der CHAT-Handler, den es wahrscheinlich auch in früheren Client-Versionen gab. Wenn mehrere davon in einem Spot oder einem Cyborg vorhanden sind, wird derjenige ausgeführt, der zuerst in der Datei steht. Es könnte sein, daß OUTCHAT gegenüber CHAT Priorität hat, ich glaube das aber nicht, bin nur nicht ganz sicher.

> ON INCHAT
wird ausgeführt, wenn der Client einen Chatstring vom Server erhalten hat, den ein anderer Client oder er selbst gesendet haben.
Zuletzt geändert von amo am 22.10.2004 um 06:59 Uhr.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum