plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

77 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Spielezentrum - Siedler von Catan Meisterschaften
  Suche:
 Aufgabe 08.04.2002 (16:50 Uhr) RedPiranha
Laut Regeln wird ein Spieler, der ein Spiel aufgibt für das gesamte Turnier disqualifiziert. Ich halte diese Regelung auch im Sinne einer zügigen Turnierabwicklung nicht für sinnvoll.
Ich habe schon Spiele erlebt wo ich nach wenigen Zügen gemerkt habe, dass ich keine Chance hatte, da mir der Mitspieler zum Beispiel mit den Zauberern zuvorgekommen ist, mir die für mich wichtigen Bücher entwendet hat, den gleichen Drachen wie ich gebaut und schnell die Handelsmacht erlangt hat. Aber auch spannnde Spiele wo ich dann kurz vor Schluß gemerkt habe, dass ich den 13. SP nicht mehr erzielen konnte. In solchen Fällen ist es doch sinnvoll ein Spiel durch Aufgabe zu beenden anstatt es z.B. durch endloses Ausspielen von Feuerteufeln (die man sich mittels Palast zurückholt) in die Länge zu ziehen.

Auch beim Schach zeigt sich der wahre Meister indem er die Überlegenheit des Gegeners anerkennt und den König legt bevor es zu einem "Schach matt" kommt.

Bei einer Aufgabe sollte der Spieler seine bis dahin erzielten Punkte erhalten und die Punktzahl des Mitspielers auf 13 erhöht werden, aber ansonsten sollte eine Aufgabe auf das Turnier keine Auswirkungen haben.
 Re: Aufgabe 11.04.2002 (16:07 Uhr) Carsten-Dirk Jost - SPZ
 Re: Aufgabe 13.04.2002 (08:14 Uhr) RedPiranha
 Re: Aufgabe 13.04.2002 (20:24 Uhr) Woosh
 Re: Aufgabe 13.04.2002 (21:19 Uhr) Unbekannt
 Re: Aufgabe 15.04.2002 (11:59 Uhr) André Kilian - SPZ
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.