plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

77 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Spielezentrum - Siedler von Catan Meisterschaften
  Suche:
 Ansage Z&D 11.04.2002 (15:20 Uhr) DeppChef
Ich glaube, dass dies ein altes Problem ist, dennoch hab ich das immer noch nicht so ganz verstanden (wie mein Name schon sagt...)

Laut der allgemeinen Turnierspielregel von Z&D läuft die Vorbereitung eines Spieles in folgender chronologischer Reihenfolge:

1.  Der Spieler erklärt, dass er Z&D einsetzt
2.  Bildung des Ereigniskartenstapels
3.  Zusammenstellen des eigenen Decks

Für das Tischspiel würde dies doch bedeuten, dass ich erst nachdem (!) mein Gegner sagt, dass er Z&D spielt, mein Deck aus meinem Kartenpool zusammensetze, sprich mein Sidedeck benutzen darf. Damit hätten Anti-Z&D-Karten ja sozusagen Hochkonjunktur, oder ?

Ein ahnungsloser
DeppChef
 Re: Ansage Z&D 16.04.2002 (02:07 Uhr) Nikolai_
 Re: Ansage Z&D 08.05.2002 (13:40 Uhr) Michael Bartusch - SPZ
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.