plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

80 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Spielezentrum - Siedler von Catan Meisterschaften
  Suche:
 Aufgabe 08.04.2002 (16:50 Uhr) RedPiranha
 Re: Aufgabe 11.04.2002 (16:07 Uhr) Carsten-Dirk Jost - SPZ
 Re: Aufgabe 13.04.2002 (08:14 Uhr) RedPiranha
 Re: Aufgabe 13.04.2002 (20:24 Uhr) Woosh
Hi Red,

> Ich habe schon Spiele erlebt wo ich nach wenigen Zügen
> gemerkt habe, dass ich keine Chance hatte

so ähnlich hat Livermore seit etwa dem dritten Zug unseres Spiels gerade immer wieder geschrieben. Er hat ja nun wirklich jede Menge Erfahrung, und doch hat er sich geirrt. Das für ihn so chancenlos gedachte Spiel hat er dann doch sicher gewonnen, obwohl ich mir keine großartigen Fehler vorwerfen könnte.

> Auch beim Schach zeigt sich der wahre Meister indem er
> die Überlegenheit des Gegeners anerkennt und den König
> legt bevor es zu einem "Schach matt" kommt.

Es gibt einen wichtigen Unterschied zum Schach: das Siedler-Kartenspiel ist zu einem wesentlichen Teil ein Glücksspiel - Schach nicht.

> Bei einer Aufgabe sollte der Spieler seine bis dahin
> erzielten Punkte erhalten und die Punktzahl des
> Mitspielers auf 13 erhöht werden, aber ansonsten sollte
> eine Aufgabe auf das Turnier keine Auswirkungen haben.

In der Sache bin ich aber bei Dir, weil ein Spiel fortzuführen, das man nicht fortführen möchte, nun wirklich keinen Spaß macht. Und bevor man aktionslos darauf wartet, dass der Gegner gewinnt, sollte man aufgeben können dürfen. Allerdings gebietet es der Anstand, auch solche Spiele zu Ende zu spielen.

Viele Grüße,
Woosh
 Re: Aufgabe 13.04.2002 (21:19 Uhr) Unbekannt
 Re: Aufgabe 15.04.2002 (11:59 Uhr) André Kilian - SPZ
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.