plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

77 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Spielezentrum - Siedler von Catan Meisterschaften
  Suche:
 Re: Entscheidung bezüglich des Aushängens der Decklisten? 15.05.2002 (13:14 Uhr) Michael Bartusch - SPZ
Ich finde diese Entscheidung auch schade. Entweder sollen alle einen Spionagevorteil haben oder keiner. Wenn ich früh fertig bin, werde ich natürlich mir andere Partien ansehen wollen oder sogar ein wenig in den Hallen umherwandern. Selbst wenn es das Sideboard nicht geben würde, hätte man ebenfalls einen Vorteil, da man zum Beispiel bei Zaubergegnern die "umkämpften" Zauberer ausspähen kann und diese dann in seiner Partie zuerst heraussuchen und auslegen kann.

Eine Möglichkeit wäre es noch, dem Gegner vor dem Spiel einen Austausch der Decklisten vorschlagen, um sich vor dem Spiel darüber zu informieren und dann noch auf das Sideboard zuzugreifen. Andererseits werden die Leute, die schon vorher informiert sind und diejenigen, die sich einfach überraschen lassen wollen, das Angebot sicher ablehnen. Somit ist man selbst im Nachteil, wenn man nicht selbst gucken gehen konnte... Irgendwie ein Teufelskreis.

@Nikolai : Hoffentlich landen wir nicht in derselben Gruppe, das dürfte sonst recht hart werden. Falls es keine Namensschildchen gibt, wo man auch seinen Online-Namen eintragen kann: Ich heiße Eric.
 Umfrage bei siedeln.de 17.05.2002 (16:19 Uhr) Nikolai_
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.