plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Blumenbonsai Begonia 03.02.2001 (21:50 Uhr) Carsten Reichelt
 Re: Blumenbonsai Begonia 06.02.2001 (20:44 Uhr) Uwe Klotz
Hallo Carsten,

obwohl ich bereits viele Bonsai gesehen habe, ist mir bisher nirgendwo ein Bonsai aus einer krautigen Pflanze unter die Augen gekommen.

Ich kann mich aber daran erinnern, im letzten Frühling einige Begonia partita in diversen großen Gärtnereien und Pflanzenmärkten gesehen zu haben. Die Pflanzen waren etwa 15cm hoch, hatten einen attraktiv dicken Stamm mit etwa 3cm Durchmesser. Die Preise lagen zwischen 10 und 20 DM. Ich habe selbst daran gedacht, daß sich die Pflanzen aufgrund ihres Erscheinungsbildes durchaus als Bonsai eignen würden, daher kann ich mich so gut erinnern. Vielleicht wirst Du ja in einigen Wochen auch fündig, wenn auch nicht als Samen.

In dem von mir oftmals zitierten Buch "Das große Zimmerbonsai-Buch" erwähnt W. Kawollek ebenfalls B. partita, aber mehr als eine Erwähnung ist es eben nicht.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht weiterhelfen kann. Aber es würde mich interessieren, wenn Du weitere Erfahrungen gemacht haben wirst.

Viel Erfolg

Uwe Klotz von Bonsaigestaltung.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
 Re: Blumenbonsai Begonia 07.02.2001 (23:45 Uhr) Uwe Klotz
 Re: Blumenbonsai Begonia 09.02.2001 (22:45 Uhr) Cartsen Reichelt
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.