plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Anfänger - aber wie? 16.02.2003 (13:35 Uhr) Simon
 Re: Aber wie? 16.02.2003 (16:08 Uhr) Beppo
Hallo Simon,

besuch zuerst mal eine Bonsai-Show, zum Beispiel die zahlreichen Frühjahrs-Ausstellungen bei einem Händler in Deiner Nähe. Wenn Du keinen kennst, brauchst Du uns nur Deine PLZ verraten, wir finden dann schon einen.

Dann solltest Du Dir Gedanken machen, wo Du Deinen Bonsai hinstellen willst. In die Wohnung? Oder lieber in den Garten?

Ist diese Frage beantwortet, suchst Du mal ein preiswertes Buch über Indoor (Zimmerbonsai) oder Outdoor (Gartenbonsai). Dann kannst Du Dich ein wenig einlesen.

Und dann solltest Du uns natürlich mal mitteilen, welche Erfahrungen Du bereits mit Grünzeug gemacht hast.

Sicher können wir Dir dann ein paar qualifizierte Hinweise geben. So aber kann ich Dir nur raten: Lauf nicht gleich los und kauf für eine Handvoll €uros einen echten "Anfängerbaum" im nächsten Baumarkt. Das ist rausgeschmissenes Geld!

Wie Uwe (von www.Bonsaigestaltung.de) schon mehrmals betont hat: Jeder kann Bonsai! Du mußt nur wissen, wo er stehen soll. Und dann machst Du Dir selbst einen für kleines Geld. Und wenn der überlebt, bist Du infiziert und kannst nicht mehr geheilt werden ;-)

Beppo
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 16.02.2003 um 21:47 Uhr.
 AN BEPPO 09.03.2003 (19:50 Uhr) BONSAI2000
 Bonsai in Köln 09.03.2003 (20:23 Uhr) Beppo
 Re: Anfänger - aber wie? 16.02.2003 (21:57 Uhr) Uwe Harwardt
5 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.