plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
Hallo,
ich habe letztes Jahr (erfolgreich) drei Äste eines Ahorns abgemoost. Ich habe die bewurzelten Äste Ende August vom Baum getrennt und in Schalen gepflanzt. So weit, so gut. Der Mutterbaum soll ein Dreistamm werden. Jetzt ist aber einer der drei Stämme der Länge nach halbseitig ausgetrocknet! Die andere Hälfte des Stammes lebt aber noch, d.h. sie treibt neu aus. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie ich weiter verfahren muß: muß ich die abgestorbene Hälfte irgendwie entfernen, damit das Dickenwachtum weitergehen kann, oder überläßt man den Baum einfach sich selber? Wer kann mir da weiterhelfen?
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.