plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

75 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 tierchen in bonsaierde 13.03.2003 (09:35 Uhr) gabrielle
hallo leute
euer rat ist mal wieder gefragt.seit einigen tagen entdecke ich nun schon winzig kleine tierchen in der schale mit nassen steinen welche ich unter meinem grossen ficus habe.
wenn ich wasser nachgiesse springen sie davon.nun habe ich den schütteltest gemacht und auf dem papier war nichts zu sehen dafür aber bei genauen hinschaun auf der erde,da sehn die tierchen allerdings silbrig aus im wasser eher schwarz.als ich den baum besprühte verschwanden sie.
dem ficus scheint es nichts auszumachen denn
er entwickelt sich prächtig(es ist der der beim kauf fast alle blätter verlor).meine frage ist nun:was sind das für tierchen,muss ich etwas dagegen tun und wenn,was?
vielen dank im voraus und bis bald
gabrielle  
 Re: tierchen in bonsaierde 13.03.2003 (21:40 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: tierchen in bonsaierde 15.03.2003 (09:33 Uhr) gabrielle
 Re: tierchen in bonsaierde 15.03.2003 (14:26 Uhr) Allanos
 Re: tierchen in bonsaierde 16.03.2003 (11:48 Uhr) gabrielle
 Re: tierchen in bonsaierde 17.03.2003 (10:36 Uhr) gabrielle
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.