Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Tanuki? Was ist das für ein Stil? 05.11.2000 (10:35 Uhr) Ulli39
 Tanuki heißt Schwindel 05.11.2000 (19:24 Uhr) Uwe Klotz

Hallo Ulli,


Vivien hat vollkommen recht! Tanuki ist japanisch und bedeutet Schwindel. Inwieweit die verschiedenen Methoden verpönt sind, kann ich allerdings nicht sagen. Dennoch spricht die Bezeichnung Tanuki wohl Bände.


Ein Tanuki stellt keine eigene Stilart, sondern vielmehr eine Technik dar. Dabei wird totes Holz mit einem oder mehrerer lebender Bäume zu einer Einheit zusammengefügt.


Ich habe am 09.04.2000 mit einem Projekt begonnen, welches strenggenommen auch ein Tanuki ist, wobei ich die Bezeichnung Koromo-ga-e vorziehe.


Eine Beschreibung des Projektes findest Du unter Koromo-ga-e [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].


Viel Spaß beim Nachbau


Uwe

 Re: Tanuki heißt Schwindel 06.11.2000 (20:16 Uhr) Vivien
 Re: Tanuki heißt Schwindel 06.11.2000 (20:55 Uhr) Ulli39
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum