Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Blätter fallen ab 27.07.2005 (15:24 Uhr) Mutlu
 Re: Blätter fallen ab 27.07.2005 (16:13 Uhr) christophII
 Re: Blätter fallen ab 27.07.2005 (20:59 Uhr) Der Beppo
Hi Mutlu!

Ist ganz bestimmt ein Ficus Ginseng, die werden zur Zeit überall angeboten. So genau habe ich die noch nicht betrachtet, aber ich würde auch auf eine retusa-Sorte tippen, entstanden in den holländischen Ficus-Fabriken.

Der Blattfall könnte (auch nach drei Wochen) noch durch den Standortwechsel bedingt sein. Oder hat er vor ein paar Tagen kalte Zugluft mitbekommen? Das hat er auch nicht so gern...

Bei der Pflege solltest Du Dich an die Tips zu Ficus benjamina halten, da bist Du bestimmt auf dem sicheren Weg.

Okay, und hier duzen wir uns - hoffe, Du kannst das vertragen?

Bis denn

Der Beppo
 Re: Blätter fallen ab 28.07.2005 (09:46 Uhr) Mutlu
 Re: Blätter fallen ab 28.07.2005 (10:25 Uhr) christophII
 Re: Blätter fallen ab 06.10.2007 (21:21 Uhr) tina
 Re: Blätter fallen ab 08.10.2007 (08:36 Uhr) christophII
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum