plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 karton zwischen schale und untersetzer belassen??? 19.02.2007 (13:55 Uhr) Unbekannt
hallo,
ich habe vor kurzem meinen ersten bonsai (ok, er ist vom praktiker... ;-) ), einen ficus, ca. 70 cm
hoch, gekauft.
zwischen schale und untersetzer befindet sich ein auf den untersetzer zugeschnittener karton. soll
man den drin lassen? ich gieße ja momentan nur selten, und schon jetzt ist er aber leicht schimmelig.
trocknet zwar immer wieder, aber bald muss ich meinen ficus ja feucht halten bzw öfter gießen.
der verkäufer aus der gartenabteilung meinte dass ich denn karton drin lassen sollte, da der bonsai durch
ihn besser die feuchtigkeit aus dem untersetzer aufnehmen könnte, die sich beim giessen evtl sammelt.
stimmt das denn???????
danke! :-)
claudia
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.