Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 S.O.S., mein Ligster stirbt ab 16.08.2007 (13:05 Uhr) Sam
 Re: S.O.S., mein Ligster stirbt ab 20.08.2007 (08:14 Uhr) christophII
 Re: S.O.S., mein Ligster stirbt ab 20.08.2007 (17:21 Uhr) Sam
Zum letzten Mal richtig umgetopft inklusive Wurzelschnitt hab ich ihn im April. An frischer Erde dürfte es ihm nicht mangeln, zumal ich, nachdem die ersten beiden Äste hinüber waren, ja noch mal neue Erde hinzugegeben habe, ohne was an den Wurzeln zu machen. Komplett durchwurzelt war er da noch nicht.
Die Wurzeln sind etwas dunkler als die von meinem jüngeren Liguster (hab mir den zum Vergleich noch mal angesehen), aber sie sind nicht matschig und riechen auch nicht faulig, soweit ich das beurteilen kann.
Kann mir nicht erklären, wo genau das Problem liegt, weil ich weder an der Pflege noch am Standort etwas geändert habe, zumindest nicht bewusst.

Ich habe kürzlich gelesen, dass es nicht schadet, Vitamin B ins Gießwasser zu mischen. Gibt's das ganz normal im Pflanzengeschäft zu kaufen?
 Re: S.O.S., mein Ligster stirbt ab 21.08.2007 (03:03 Uhr) Sam
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum