Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Xanthoxylum piperitum kränkelt 21.08.2007 (18:40 Uhr) froschfluse
hallo,
bin zum ersten mal in einem forum ,bitte deshalb um nachsicht für den fall das ich mich sehr ... anstelle.
mein Xanthoxylum piperitum / Pfefferbaum , 9 jahre alt und bisher kerngesund und gut belaubt hat auf den blatt unterseiten erst viele kleinste schwarze sprenkel bekommen. es sah aus als wenn mit einem pfefferstreuer alles bestreut worden wäre. mittlerweile sind eskleine braune flecken geworden und die betroffenen blätter fallen ab. habe ihn schon zweimal mit pflanzenschutz behandelt. hat jemand einen tip was es sein könnte bzw. was ich noch tun kann?
wenn ich es hinbekomme poste ich auch ein bild.
 Re: Xanthoxylum piperitum kränkelt 21.08.2007 (18:45 Uhr) froschfluse
 Re: Xanthoxylum piperitum kränkelt - Bild 22.08.2007 (20:26 Uhr) froschfluse
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum