Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Chin. Ulme stirbt !!! 21.09.2007 (14:20 Uhr) eng3Lchen
 Re: Chin. Ulme stirbt !!! 25.09.2007 (22:04 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Chin. Ulme stirbt !!! 26.09.2007 (17:47 Uhr) eng3Lchen
 Re: Chin. Ulme stirbt !!! 26.09.2007 (22:06 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Engelchen,

> Sollte ich die Blätter entfernen?
> Sie fallen nämlich einfach nicht ab...

Die werden schon abfallen, laß sie mal ruhig dran.

> Vll sollte ich so eine Art Treibhaus basteln?...Wäre doch
> auch eine Möglichkeit oder..?

Im Treibhaus würdest Du die Luftfeuchtigkeit stark erhöhen, aber ich glaube nicht, daß das in diesem Moment helfen würde. Versetze ihn durch die niedrigen Temperaturen einfach in den Winterschlaf und warte das Frühjahr ab, ich persönlich würde es auch versuchen. Einen richtigen Herbst hat Dein Bonsai nicht gehabt, dann würde es sich freiwillig von seinen Blättern trennen, aber es wird vermutlich trotzdem funktionieren. Ulmus parvifolia ist nicht unbedingt immergrün, sondern reagiert in unterschiedlichen Klimazonen entsprechend auf die Änderungen der Temperatur.

Uwe
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum