Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 totaler anfänger 03.10.2007 (01:33 Uhr) Sedef
hallo alle zusammen,

ich habe mir vor einigen wochen einen ficus microcarpa ginseng gekauft. nun steht die pflanze auf meinem tisch und sieht noch recht gesund aus. ich giesse sie täglich, stelle sie mittags mal für ein paar stündchen raus, rede mit ihr und habe ihr sogar einen namen gegeben. jetzt habe ich gelesen das man irgendwie durch drähte und fäden die form ändern kann. ich möchte das sich mein "haydar" zu einem wahren kunstwerk entwickelt. nun weiss ich aber garnicht wie ich mit den drähten und so weiter hantieren soll oder was ich mit dieser speziellen bonsai scheere überhaupt alles abschnippeln darf. ich möchte meinen bonsai ja nicht verletzen. ich würde mich auf ein paar erfahrene-bonsai-tipps freuen.
 Re: totaler anfänger 03.10.2007 (09:47 Uhr) christophII
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum