klier gewinnt

 klier-gewinnt Diskussionsforum
  Suche:
 Lerneigenschaft von klier-gewinnt 25.04.2002 (14:42) gentlemen
 Re: Lerneigenschaft von klier-gewinnt 25.04.2002 (16:48) gentlemen
 Re: Lerneigenschaft von klier-gewinnt 25.04.2002 (17:08) gentlemen
> Das heisst, es war und ist nicht beabsichtigt, dass der
> Computer immer besser wird und irgendwann nahezu
> unbesiegbar
> wird?

Nunja, die Entstehungsgeschichte des Spiels ist ja etwas ungewöhnlich. Damals wollte ich einen möglichst brauchbaren Gegner.

> Das würde er nämlich nach meiner Methode irgendwann
> werden,
> wenn man nicht die absolute Anzahl der gewonnen und
> verlorenen Spiele aufeinander bezieht, sondern sich
> wiederholende Spiele unberücksichtigt lässt.

Jein. Auch nur wenn er von guten Speilern lernt. Und alle möglichen Spielstellungen werden in den nächsten hundert Jahren nicht erreicht. 8-)

> Wäre doch zu mindest eine Idee für eine andere Variante!

Ja, guter Ansatz.

Grüße
Horst
 Re: Lerneigenschaft von klier-gewinnt 25.04.2002 (17:26) gentlemen
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum


Zurück zu klier-gewinnt [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]