klier gewinnt

 klier-gewinnt Diskussionsforum
  Suche:
 Spielstärke von klier-gewinnt 11.07.2002 (13:47) MegaThomas
Hallo,

ich bin leider kein Programmierer, möchte hier also niemanden beleidigen.

Leider finde ich die Spielstärke ziemlich schlecht, im Gegensatz zu den früheren Meinungen in diesem Forum. Wenn der Computer anzieht ist das Spiel ja gerade noch erträglich - auf die ganz simplen Tricks fällt der Computer hier nicht herein, zumindest ganz selten.
Wenn der Computer nachzieht ist er immer chancenlos. Er spielt schlechter als jeder natürliche Gegner gegen den ich bisher gespielt habe.
Wenn jetzt das Argument mit dem Verhältnis gewonnene Spiele zu verlorene Spiele kommt, kann das eigentlich nur an Vier-gewinnt Anfängern liegen. Andererseits habe auch ich schon Spiele verloren. Allerdings geht es hier ja nur darum den Computer so schnell wie möglich und so häufig wie möglich zu besiegen und da treten dann schnell Konzentrationsschwächen auf (z.B. 4 senkrecht). Ist ja auch besser 98 Punkte in 5 Sekunden zu erreichen, als 32 Punkte nach 2 Minuten. Manchmal ist man völlig überrascht, daß der Computer zufällig den richtigen Zug macht.

Wieso kann der Computer wenn er anzieht das Spiel bis zum Ende (scheinbar) offen halten und wenn er nachzieht völlig versagen.
Ich habe irgendwo hier gelesen, daß der Computer nach ein paar Spielen wieder vergisst, wie er vorher auf manche Situationen reagiert hat. Das finde ich nicht sehr menschlich - ein 4er in der untersten Reihe darf nicht passieren.

Ich fordere mehr Grips für den nachziehenden Computer!

Ansonsten finde ich diese Seiten und vor allen die Wochen-Top-Ten super gelungen. Genauso gut ist die Punktevergabe, mit dem der Spieler gut unter Druck gesetzt werden kann.

Also nicht böse sein, Computer besser machen, und weiter so!
Ich wünsche diesen Seiten weiterhin viel Erfolg und, daß sich bald wieder ein Sponsor für die Preisverteilung finden läßt.

Tschö,

MEGAThomas
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum


Zurück zu klier-gewinnt [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]