Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.
  Suche:
 ein paar Fragen 25.10.2009 (16:23 Uhr) Linda
Hallo!

Ich studiere momentan in Dortmund "Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung".
Vor allem interessiert mich dabei das Gebiet der Lernbehinderung und erst vor kurzem erfuhr ich von der Möglichkeit, in einer privaten Praxis als Lerntherapeutin zu arbeiten.
Was ich bis jetzt von dem Beruf gelesen habe, fand ich sehr spannend, es stellen sich mir jetzt allerdings auch einige Fragen:

1) Wo/wie kann man sich zur Lerntherapeutin (FiL) ausbilden lassen? Zum Beispiel beim IFLW?

2) Ist der Studiengang "Rehabilitationspädagogik" (vermutlich mit dem Schwerpunkt psycho-soziale Rehabilitation) eine gute Voraussetzung für die Ausbildung?

3) Verdient man im Angestelltenverhältnis im Durchschnitt weniger als bei anderen Therapieformen (wie zB Ergotherapie/ Logopädie)? Denn diese Ausbildungen sind ja staatlich anerkannt.

4) An wen kann ich mich am Besten bei weiteren Fragen wenden?

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Bin für jede Antwort dankbar! ;)

Mit liebem Gruß,

Linda

 Re: ein paar Fragen 26.10.2009 (18:19 Uhr) HoHeSi
 Re: ein paar Fragen 27.12.2009 (15:34 Uhr) Anne
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum