Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.
  Suche:
 Spiegelschrift 14.12.2002 (18:58 Uhr) Claudia
Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Er hat schon seit Beginn der Schule Probleme in Mathe und Deutsch, die direkt mit dem Verdrehen von Buchstaben und Zahlen zusammen hängen. Beim Lesen handelt es sich um die Buchstaben b+d, B+D, ei+ie. Die Rechtschreibung ist allgemein sehr schlecht, allerdings klappt das Schreiben von lautechten Wörtern gut.
In Mathe bestand erst die Schwierigkeit im Ziffern verkehrtrum schreiben.Das hat sich im Laufe der Zeit gegeben. Nun verdreht er ständig Einer und Zehner oder würfelt ganze Aufgaben durcheinander.
Können Sie mir eine Anlaufstelle in der Umgebung von Leinefelde in Nordthüringen empfehlen oder mir anderweitig Tipps zur Abklärung geben?
Bei einer Linkshänderberatung habe ich ihn schon vorgestellt,leider konnte die mir auch nicht weiterhelfen.
 Re: Spiegelschrift 15.12.2002 (07:31 Uhr) HoHeSi
 Re: Spiegelschrift 15.12.2002 (11:20 Uhr) Andrea Sitz
 Re: Spiegelschrift 15.12.2002 (13:09 Uhr) Unbekannt
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum