Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.
  Suche:
 Preis für Kauf einer Praxis 15.11.2010 (11:19 Uhr) irgendwer
 Re: Preis für Kauf einer Praxis 15.11.2010 (11:42 Uhr) HoHeSi
Den Wert eines (Firmen-)Namens einzuschätzen ist nicht so einfach!
Wenn schon verhandelt wird, würde ich Buchführungseinsicht wünschen wollen.

Ich komme aus dem Handwerk, da wird meist der Namenspreis als Prozentsatz des Durchschnittgewinns/-umsatz der letzten 5/10 Jahre ausgehandelt!
Das erscheint mir auch nachvollzíehbar zu sein. Da weiß man gleich worauf man sich einlässt bzw. wieviel Monate allein für den Namen gearbeitet werden muss!
Wobei es dann aber auch keine Garantie für die Umsatz-/Gewinnstabilität gibt!

Meint HoHeSi
 Re: Preis für Kauf einer Praxis 16.11.2010 (10:23 Uhr) HoHeSi
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum