Chrilles Backstübchen:

Forum

 Backen mit Herz
  Suche:
 Hausbrot (Mischbrot Ohne Sauerteig) 27.09.2002 (06:12 Uhr) Claus
Hallo,

leider habe ich auf deiner seite (die ich übrigends wirklich super umfangreich finde) kein rezept für hausbrot gefunden. Gibt es ein rezept bzw. hast du ein rezept für hausbrot ohne Sauerteig (falls sowas überhaupt möglich ist). Ich würde das brot für eine feier in 3
tagen backen und da würde ja ein sauerteigansatz zu lange brauchen, oder? Ich hab auch bis jetzt nur mit vorteigen oder ähnlichem gearbeitet (also kneten ruhen lassen kneten ruhen lassen und dann backen, also noch nie einen sauerteig angesetzt) und möchte für die feier nicht riskieren das es
schiefgeht. ich bräuchte eben ein rezept für ein mischbrot dass man ohne weiteres in ein, zwei stunden (maximal 5 stunden) backen kann. Ich selbst bin kein bäcker und hab deshalb nicht ganzsoviel ahnung von brotbacken. ich hab aber vor einem monat angefangen brot selber zu backen
und es macht wirklich sehr viel spaß :-)

Danke für deine Seite und für deine Antwort und mühe!

Viele Grüße,

Claus


 Re: Hausbrot 27.09.2002 (06:18 Uhr) Claus
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum