Gefahrgutforum
  Suche:
 Nachteil des Forumumzugs 12.09.2002 (09:31 Uhr) Willi Pape
Hallo,
ich finde es ausserordentlich schade, das durch den "Umzug" des Forums auf diesen Servers vielen die Möglichkeit genommen wurde an dem Forum teilzunehmen.
Da dieses Forum nun auf einem Chatserver liegt und bei den meisten Firmen das chatten verboten ist und diese Seiten automatisch gesperrt sind, ist ein Zugriff vom Büro aus in den meisten Fällen nicht mehr möglich.
Ich gehe aber mal davon aus, dass die Fragen rund ums Gefahrgut währen der Arbeitszeit im Büro auftauchen. Hoffentlich war dies eine richtige Entscheidung von Ihnen. Ich wünsche mir das es hier mit dem Forum weitergeht. Es hat mir nämlich immer viel Spaß gemacht

Mit freundlichem Gruß

Willi Pape
> Hallo,
> ich finde es ausserordentlich schade, das durch den
> "Umzug" des Forums auf diesen Servers vielen die
> Möglichkeit genommen wurde an dem Forum teilzunehmen.
> Da dieses Forum nun auf einem Chatserver liegt und bei
> den meisten Firmen das chatten verboten ist und diese
> Seiten automatisch gesperrt sind, ist ein Zugriff vom
> Büro aus in den meisten Fällen nicht mehr möglich.
> Ich gehe aber mal davon aus, dass die Fragen rund ums
> Gefahrgut währen der Arbeitszeit im Büro auftauchen.
> Hoffentlich war dies eine richtige Entscheidung von
> Ihnen. Ich wünsche mir das es hier mit dem Forum
> weitergeht. Es hat mir nämlich immer viel Spaß gemacht
>
> Mit freundlichem Gruß
>
> Willi Pape

Das sagt der Betreiber des Forum-Servers dazu:

Hallo Herr Zitzelsberger,

mir ist nicht ganz klar, was Herr Pape mit einem Chat-Server meint. Normalerweise wird ein IRC-Server als Chatserver bezeichnet. Bei plaudern.de handelt es sich aber um einen ganz normalen Web-Server.
Natürlich ist es möglich, das manche Firmen bestimmte URLs sperren. Mir ist aber nicht bekannt dass plaudern.de davon betroffen wäre. Es gibt schliesslich viele Supportforen, die sonst nicht zu erreichen wären.
Definitiv sicher bin ich, das zumindest Audi, Telekom, Deutsche Bahn, Fendt, Sartorius usw. das System nutzen können. Einfach weil sie es auch tun. 8-)))

Viele Grüße
Horst Klier
tdb Software Service GmbH
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum