plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Forum für den Meinungsaustausch
  Suche:
 Strategie der Angst? 07.02.2003 (19:50 Uhr) ichbinmotz
Lisa Desux: Ich dachte ich erzähle über mein Gefühl, das ich habe wenn ich mir in letzter Zeit Nachrichten ansehe. Über den Anti-kriegs Aktivismus und die Antworten, die das USG (US Government) darauf zu geben scheint. Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke wir werden in eine der größten Fallen des Jahrhunderts geführt.

Die Sache ist, wenn du sie nicht schon erraten hast, dass das USG den Terroristen erlauben wird zuzuschlagen, um ihre eigene Agenda der Kriege und der Bevölkerungskontrolle durchzusetzen und zu rechtfertigen. Die USG Agenda ist sehr transparent, jede intelligente Person kann also zwischen Wahrheit und den Lügen, die sie verbreitet, differenzieren.

Das sollte ein Alarmsignal sein. Das USG beschäftigt einige extrem intelligente Personen in ihrem rechten ?Denkflügel?. Wenn intelligente Personen wie Dumme handel, sollte jeder beginnen sie sehr aufmerksam zu beobachten, weil das bedeutet dass etwas ausgeheckt wird, worüber wir bescheid wissen sollten.

Vielleicht bin ich paranoid und habe Wahnvorstellungen (ich nahm einmal für eine Weile Medikamente gegen Akne ;). Ich hoffe, dass ich falsch liege. Denk jemand anders ähnlich?

Hugo Lekt: Jedes totalitäre Regime benützt die selben Taktiken:

1. Provokation arrangieren (man trainiert Wahnsinnige und Ergebene schreckliche Aktionen zu vollführen, je schockierender, umso besser)

2. Propaganda (Medien, ausgestattet mit schön zusammengesetzten Beweismitteln), um jemand anderes zu beschuldigen, um so einen nationalen (oder besser ? universalen) Feind zu schaffen

3. Den Vorwand des ?Bekämpfens? des neukreierten Feindes vorschieben, um zu ?rechtfertigen? was immer es (das Regime) auch gedenkt zu tun, wie z.B.: intelligente Bürger des eigenen Landes in Gefängnisse, Konzentrationslager zu stecken und Kriege woanders zu finanzieren.

Die Große Inquisition, Stalin, Hitler, Bush ? sie alle benützen die selben, alten Strategien und Propaganda, um ihre Massen irrezuführen. Sogar die ?Gesetze?, die sie einführen, um ihre Handlungen zu ?rechtfertigen? sind erschreckend ähnlich (wie z.B. ?schuldig, bis die Unschuld bewiesen wird?)...

Wie du erkannt hast, sind solche Strategien sehr transparent, speziell für jemanden, der unter einem totalitären Regime gelebt hat und einen Funken Intelligenz besitzt.

Albert Vassow: Die Stragie ist alt, hat jedoch irgendjemand mit ?Gegenstrategien? aufwarten können nach all den Jahren? Hast du irgendwelche Ideen?

Hugo Lekt: Die Lösung ist im Prinzip sehr einfach und doch auf der Erde scheint sie schwierig verwirklichbar zu sein.

Es geht um den einzelnen Mensch.

1. fähig zu sein Fehlinformation, Betrug und Täuschung zu filtern und den eigenen Verstand zu benützen

2. die Freiheit zu Wählen (nicht bei Wahlämtern) auszuleben und das abzulehnen, was man nicht tun möchte ? ungeachtet dessen was andere sagen, sogar wenn man bedroht wird

Ich hatte einen Freund, der gezwungen wurde einzurücken. Er erklärte, dass er nicht gewillt wäre einen Abzug zu betätigen und dass er niemals jemanden aus welchem Grund auch immer bekämpfen würde ? aus Prinzip. Als Resultat seiner Beständigkeit und offenen Einstellung arrangierten die Behörden ihm eine Arbeit bei der Feuerwehr.

Sogar der diktatorischste und engstirnigste Führer kann nichts tun, wenn alle Menschen in seiner Gesellschaft ABLEHNEN ihm zuzuhören, ihre Intelligenz nützen und ihre Freiheit zu Wählen ausüben.

Unglücklicherweise verhalten sich die Menschen auf der Erde wie eine Herde Schafe, nicht wie intelligente Individuen. (für den Fall, dass du es nicht weißt: eine Herde Schafe kann leicht von einem Hund, der bellend um sie herumläuft, manipuliert werden. Schafe bekommen Angst vor dem Hund und halten zusammen, sogar wenn der Hund sie in den Schlachthof führt. Sie können sich nicht vorstellen, wie sie das Gebell unbeachtet lassen und fortfahren ihr Gras zu essen. Sie wären so viel besser dran...)

Die Essenz jedes totalitären Regimes ist es denkende Individuen zu eliminieren/lächerlich zu machen/zu beschränken und den Rest zu schrecken, damit er sich verhält wie eine Herde Schafe. Kannst du ausmachen wohin all das führt?

Harry Fortled: Ich denke nicht so negativ.

Hier in West-Australien konzentrieren sich die Medien auf die Organisationen und Gruppierungen, welche sich Präsident Bush und seiner Terror-Kampagne widersetzen. Jeder, den ich kenne, durchschaut den Betrug.

Die Mehrheit der Bornierten ist NICHT immer garantiert - nach meiner Meinung. Auf der ganzen Welt realisieren Menschen, dass sie auf den Arm genommen werden.

Hugo Lekt: Grossartig. Sie können die Welt verändern, sobald sie ausgemacht haben, wie man eine Führung wählt, die nicht jeden auf den Arm nicht, sei es um was auch immer.
 Alpha Zustand 01.03.2003 (22:20 Uhr) motz
 Dein Artikel zu Depressionen 10.05.2003 (13:19 Uhr) Liesl
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 10.05.2003 (19:24 Uhr) Motz
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 11.05.2003 (10:54 Uhr) Liesl
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 11.05.2003 (20:11 Uhr) Motz
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 13.05.2003 (14:20 Uhr) Unbekannt
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 13.05.2003 (16:17 Uhr) Motz
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 21.05.2003 (01:10 Uhr) Pe
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 21.05.2003 (17:38 Uhr) Motz
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 22.05.2003 (01:07 Uhr) Unbekannt
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 05.06.2003 (15:15 Uhr) Motz
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 01.08.2003 (21:20 Uhr) Lissy
 Hilfe gegen Depressionen - Vollspektrumlampen 17.09.2003 (13:47 Uhr) Unbekannt
 Depressionen 01.01.2004 (17:32 Uhr) Lissy
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.