plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für den Meinungsaustausch
  Suche:
 Strategy of Fear? 07.02.2003 (19:51 Uhr) ichbinmotz
 Artikel über Amoklauf 27.12.2003 (19:09 Uhr) Lissy
 Re: Artikel über Amoklauf 29.12.2003 (17:31 Uhr) Motz
 Re: Artikel über Amoklauf 29.12.2003 (19:55 Uhr) Lissy
 Re: Artikel über Amoklauf 30.12.2003 (15:08 Uhr) Motz
 Re: Artikel über Amoklauf 30.12.2003 (18:24 Uhr) Lissy
 H 30.12.2003 (21:47 Uhr) Motz
 Re: H 30.12.2003 (22:14 Uhr) Lissy
Grüß dich, Puppi! ;-)

Nee, ich meinte das Zitat "Zweifellos hatte sie wie alle Depressiven seit jeher Anlagen zu Egoismus und Hartherzigkeit; aber ihre Analyse (gemeint ist eine Behandlung bei einem Psychoanalytiker) hat sie für alle Zeiten in ein richtiges Miststück ohne inneren Halt und Gewissen verwandelt - ein Abfallprodukt, eingewickelt in eisiges Papier."
Ich mag besonders die Stelle mit "richtiges Miststück"...immer wieder erheiternd. Und es stimmt sogar wirklich.

Ich finde nicht, dass man den Medien vorwerfen kann, wenn sie Berichte über Selbstmordattentäter bringen. Schließlich ist es das, was wir lesen und hören wollen. Denkst du, Zeitungen würden noch so etwas bringen, wenn sie keiner kaufen würde? Sondern nur dann, wenn drinnen stehen würde "habt euch alle lieb"? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann ganz schnell mit der Berichterstattung vorbei wäre.

Ich persönlich denke, dass du nicht viel tun müsstest um in der krone zu erscheinen. Immerhin: Krone

Wir hatten eine Diskussion in Medienwissenschaften über Milgram. Sehr interessant. Meine Freunde und ich haben nachher noch darüber weiterdiskutiert. Weißt du, so sehr ich gerne von mir sagen würde "ich hätte das damals nicht getan", ich kann es nicht. Einfach weil ich es nicht weiß. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, weil ich noch nie in so einer Situation war. Und ich weiß auch nicht, wann ich jemanden umbringen würde bzw jemanden sehr weh tun würde. Meine Mama hat immer gesagt, wenn jem ihren Kindern was antun würde, würde sie ihn umbringen.

Ich versteh den Zitat mit Nuss und Dattel nicht ganz. Um genau zu sein, überhaupt nicht. Könntest du mir vielleicht das genauer erklären? Merci.

Baba


 Re: H 31.12.2003 (16:28 Uhr) Motz
 Artikel 31.12.2003 (18:41 Uhr) Lissy
 Re: Artikel 01.01.2004 (15:46 Uhr) Mortz
 Re: Artikel 01.01.2004 (17:18 Uhr) Lissy
 Re: Zitat 02.01.2004 (14:58 Uhr) Unbekannt
 Re: Zitat 02.01.2004 (20:12 Uhr) Lissy
 Re: Zitat 05.01.2004 (14:15 Uhr) Motz
 Re: Zitat 05.01.2004 (19:45 Uhr) Lissy
 Re: Zitat 05.01.2004 (19:49 Uhr) Motz
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.