plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Psychosomatik Forum
  Suche:
 Einsamkeit 02.11.2002 (18:32 Uhr) Borderlinchen
 Re: Einsamkeit 04.11.2002 (19:57 Uhr) Borderlinchen
 Re: Einsamkeit 05.11.2002 (20:20 Uhr) König_der_Klingen
 Re: Einsamkeit 06.11.2002 (12:10 Uhr) Borderlinchen
 Re: Einsamkeit 08.11.2002 (14:29 Uhr) carpe diem
 Re: Einsamkeit 10.11.2002 (22:15 Uhr) Borderlinchen
Hallo Carpe Diem,

aus Deinem "Posting" entnehme ich, dass Du diese Krankheit nicht hast. Genauer gesagt, ich weiß, dass Du sie nicht hast...;) Und da liegt leider das Problem. Die Türen, die mir durch meine Krankheit verschlossen sind, waren es vorher auch schon. Nur habe ich es da nicht begriffen. Ich bin immer wieder dagegen gerannt und habe mich gewundert, warum ich sie nicht aufbekomme. Naja, wenigstens weiß ich jetzt warum.....

Dass die Menschen egoistisch sind, weiß ich, sogar schon länger, als mir lieb ist. Das Wissen darum macht es aber nicht unbedingt leichter, die Menschheit zu ertragen. DIE werden sich nie ändern, aber ich MUß ein Lebenlang mit ihnen auskommen. Es sei denn ich stehle mich aus dem Leben heraus, was ich eigentlich nicht vorhatte.

Die Einsamkeit die ich verspüre hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass ich alleine zu Hause sitze. Ich verspüre dieses Einsamkeit auch, wenn ich Menschen um mich herum habe; zumindest bei den meisten Menschen. Natürlich wäre es schön, einen Menschen um mich herum zu haben, der mich liebt, für mich da ist und mich und meine Launen etc. versteht. Viel wichtiger ist mir aber, mit jemanden "geistig" verbunden zu sein; einen Menschen zu finden, der mich ohne Worte versteht und mich MIT meiner Krankheit akzeptiert. So jemanden zu finde ist nahezu unmöglich. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ICH diese Einsamkeit unbedingt bekämpfen muß. Warum soll der Fehler immer bei mir liegen? Vielleicht sind die anderen Menschen ja schuld an meiner Einsamkeit, weil sie zu naiv oder zu hohl sind.......

Gruß
Borderlinchen
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.