plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum und Gästebuch der Mumin-Freunde
  Suche:
 Comic Stripes aus der Zeitschrift Flohkiste ? 07.04.2017 (15:37 Uhr) pittiplatschfrank
Guten Tag

Vorne weg möchte ich zunächst sagen das hier wirklich viel Herzblut wie man so schön sagt in diese tolle Seite geflossen ist. Ich bin zwar nicht der eigentliche Fan aber ich sammle Kinderliteratur und bin durch Zufall an ein Konvolut von Mumins Comic Stripes geraten die ich bis jetzt nicht 100% zuordnen kann.Nach meinen recherchen handelt es sich wohl um sogenannte Anhangpiccolo aus der Schülerzeitschrift "Flohkiste" 1980-1982 55 Hefte Cover: farbig ND 1982-1983 Flohkiste in 26 Heften, pro Heft zwei Piccolo. Zeichner: Lars Jansson.Leider gibt es keine Bilder dazu - meine Stripes sind in der Grundfarbe gelb - es ist immer ein Bild auf der Vorderseite und der Titel mit großen schwarzen Buchstaben. Auf der Rückseite steht welcher Titel als nächstes kommt zb. Folge 1 - Mumin findet seine Eltern wieder - hinweis nächste Folge - Die geheimnisvollen Fußstapfen usw.
Nun meine eigentliche Frage hierzu - liege ich erstmal richtig das es sich hier um diese besagten Anhangspiccolos aus der Flohkiste handelt und gibt es irgendeine Auflistung der erschienenen Folgen. Mich würde als Sammler natürlich auch der Sammlerwert interessieren falls es da irgendwelche Erfahrungen gibt wäre ich sehr dankbar. Es gibt soviel von den Mumins im Netz zu finden aber leider nicht von diesen Stripes.
Würde mich wirklich sehr freuen wenn ich hierzu eine Antwort bekäme oder auch einen Hinweis.

Vielen Dank und mit LG aus Thüringen

Frank

0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.