Steinbacher Forum
  Suche:
 Die Jugend von heute 17.03.2004 (21:46 Uhr) roxy
Hallo
Ich höre immer noch die Worte"Euch geht es doch gut"und das entsprach auch absolut der Wahrheit.Würde ich das heute meinen Kindern erzählen?
schaut mal hier und es würde mich echt mal interessieren,was Ihr meint.
Liebe Grüße Roxy

www.frithjof.de/niemandschuld.htm
 Re: Die Jugend von heute 19.03.2004 (00:22 Uhr) Haegar
Hallo Roxy,

habe den Text gelesen und finde ihn sehr gut.

Klar, uns gegenüber sind die Jugendlichen von heute absolut überreguliert!
Da wird jede Eigeninitiative oder Kreativität im Keim erstickt! Die deutsche Neigung, alles zu
regeln und zu steuern, verstopft nicht nur die Wirtschaft, sondern auch den Verstand der Jugend.

Früher gab es klare Linien, Denkrichtungen, die man ablehnen oder denen man sich anschließen konnte:
Da gab es 68er, Revoluzzer, Rechte, Linke, Punker, Popper, Fromme, Yuppies, Vegetarier, Nazis,
Grüne, Atheisten und und und ...
Auf jeden Fall war man bereit, sich zu irgendwas zu bekennen und seine Meinung öffentlich zu sagen
oder jedenfalls durch seine Erscheinung darzustellen.

Bei der heutigen "Young Generation" kann man solche Trends kaum noch ausmachen, oder?
Jeder will doch nur das neueste Handy und die coolsten Turnschuhe!

Kapitalismus pur???

  
 Re: Die Jugend von heute 20.03.2004 (10:07 Uhr) Marcus K.
Habe auch den Text gelesen, finde ihn sehr gut! Die heutige Generation kannst Du weitgehendst "in der Pfeife rauchen"! Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, beileibe nicht, steht mir auch nicht zu. Das gleiche was wir heute reden und schreiben, haben unsere Eltern über unsere Generation auch gesagt. Auch wir sagen unseren Kinden: Damals.... Ich persönlich konnte das "damals" auch nie verstehen, aber die "Alten" hatten doch weitgehendst Recht! Die heutige Generation wird zugeschütten mit all den vielen Konsumenten wie PC, neuste Mode, Fernseh usw.. Kaum einer ist da, der sich irgnedwelche kreativen Gedanken macht, der was in die Hand nimmt oder eigene Initiative entwickelt, weil das meiste doch vorgekaut wird in den Medien usw.. Ich finde es traurig. Damit will ich nich sagen das wir besser oder gut waren, mit Sicherheit nicht. Aber in unserer Generation gab es noch das gewisse Etwas, Anstand zum Beispiel, Achtung der älteren Generation gegenüber! Man nehme nur die Gewalt an den Schulen, sicher gab es auch an unseren Schulen diverse Streiche und "Racheakte". Aber was heute abgeht paßt in keine Schublade mehr!
 Re: Die Jugend von heute 22.03.2004 (00:40 Uhr) roxy
Hallo
Aber ist es nicht ein Widerspruch?

Wir,wo wir so groß geworden sind,erziehen unsere heutigen Kinder.Geben wir dem Kapitalismus nicht nach?(ich glaub mit diesem Satz schon)
Huch Roxy
 Re: Die Jugend von heute 23.03.2004 (21:57 Uhr) Haegar
Äh ... Widerspruch?
0 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum