plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Barfuß oder in Flip-flops Autofahren
  Suche:
 Heute... 14.05.2017 (15:36 Uhr) Nadine
 Re: Heute... 14.05.2017 (18:31 Uhr) TFK
 Re: Heute... 14.05.2017 (21:48 Uhr) Revver
 Re: Heute... 18.05.2017 (11:31 Uhr) -ben-
 Re: Heute... 20.05.2017 (21:42 Uhr) Nadine
 Re: Heute... 22.05.2017 (16:01 Uhr) -ben-
> Hi Ben,
>
> 318i...
> Das schöne ist, der regelt erst im roten Bereich ab,
> der beginnt bei 6.000, aber der begrenzt erst bei
> sagenhaften 6.600.
> Mit kurzer Hose / Rock und barfuß habe ich auch viel mehr
> Gefühl und
> kann ihn nach einiger Übung auf genau 6.599 hochziehen
> ohne das der Begrenzer einsetzt.
> Ich habe das geübt und ihn immer wieder ganz langsam ans
> Limit georgelt.
> Irgendwann wollte ich mehr und habe ihn auf der Autobahn
> so runtergeschaltet
> das ich ihn mit Absicht ein paarmal überdreht und kurz
> über 7.000 gedrückt habe, dabei habe ich das
> Gaspedal dann zusätzlich voll durchgedrückt und den
> Begrenzer überlistet denn beim runterschalten
> regelt der nicht ab ! Das Geräusch ist der Hammer und der
> Motor kann es ab ich hatte bisher keine Probleme
> deswegen im Gegenteil der zieht wie verrückt seitdem ich
> den öfters mal überdrehe.
> Und es ist ein Wahnsinns Gefühl und Geräusch :-)

Hallo Nadine,

danke für deine interessante Schilderung. Bei meinem MX-5 fängt der rote Bereich etwa bei 6750 an, der Begrenzer greift bei etwa 7100 ein. Das tut er ohne Vorwarnung ziemlich plötzlich, so daß ich mich lieber am Drehzahlmesser orientiere und es bei 7000 gut sein lasse. Das reicht allemal für den akustischen und sonstigen Genuß. Mich so nahe an die Drehzahlgrenze heranzutasten (oder zu orgeln, wie Du so schön sagst) wie Du das kannst, habe ich noch nicht geschafft, zumal es ja besser ist, das Abregeln zu vermeiden. Offenbar hast Du den gefühlvolleren Gasfuß. :-)
Überhaupt scheinst Du eine recht bemerkenswerte Fahrerin zu sein. Warst Du schon immer so wild? Und hast Du auch schon Erfahrungen mit wirklich schnellen Sportwagen sammeln können? So etwas möchte ich mir nämlich zumindest als Mietwagen einmal (oder auch öfter) gönnen. Allerdings kommt es mir sehr darauf an, daß auch der linke Fuß etwas zu tun hat, und leider ist es inzwischen schwierig geworden, Wagen höherer Leistungsklasse mit klassischem Schaltgetriebe zu finden (ein Traum wäre zum Beispiel ein Ferrari 360 mit der offenen Schaltkulisse gewesen, aber der ist als Mietwagen inzwischen ausgestorben).

LG, Ben
 Re: Heute... 23.05.2017 (22:51 Uhr) Unbekannt
 Re: Heute... 29.05.2017 (09:09 Uhr) Nadine
 Re: Heute... 31.05.2017 (10:56 Uhr) Gast
 Re: Heute... 05.06.2017 (12:19 Uhr) -ben-
 Re: Heute... 01.07.2017 (23:35 Uhr) Nadine
 Re: Heute... 09.07.2017 (11:58 Uhr) -ben-
 Re: Heute... 27.07.2017 (23:27 Uhr) Revver
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.