plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

100 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Fremde Schuhe heimlich anprobieren
  Suche:
 Schuhe geklaut 29.07.2018 (12:08 Uhr) Susanne N.
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe! Es geht darum das ich gestern bei meiner Freundin zu besuch war. Die Schuhe ziehen wir immer vor der Haustür aus. Sie wohnt in einem Mehrfamilienhaus.  Es gab noch nie einen Vorfall, das die Schuhe da geklaut worden. Als ich die Haustür aufmachte um nach hause zu gehen merkte ich das meine Schuhe nicht mehr da waren. Ich habe die ganze Nachbarschaft gefragt ob sie vllt was bemerkt oder gesehen haben. Doch leider hatte keiner aus diesem Mehrfamilienhaus was mitbekommen. Am nächsten Tag sah meine Freundin ihre Nachbarin. Sie trug genau die Schuhe die geklaut wurden.Es waren Keilabsatzschuhe von Janet D Sie ist 16 Jahre alt also noch minderjährig. Meine Freundin hat sie angesprochen und gemerkt das es wirklich meine Schuhe sind. Dann kam es zu einer heftige Diskussion und  der Vater von das Mädchen mischte sich ein und meinte das er die Schuhe seiner Tochter gekauft habe. Meine Freundin hat ihn gefragt ob er es beweisen kann und der meinte dann plötzlich das die Tochter das von jemandem Geschenk bekommen hat. Was Soll ich tun. Ich will die Familie anzeigen!! Ich habe noch den Schuhkarton & noch den Kassenbeleg. Das traurige daran ist, das ich die Schuhe vor einer Woche gekauft habe... Wenn ich die Familie Anzeige, bekomme ich dann mein Geld zurück? Das Mädchen hatte schon meine Schuhe getragen. Ich finde das echt dreist, das man es nötig hat zu klauen! Was kann ich da machen? Brauche Rat. LG. Susi
 Re: Schuhe geklaut 29.07.2018 (17:14 Uhr) SpieltKeineRolle
Mit einem solchen Diebstahl ist zu rechnen. Fast sicher, jemand im Haus hat geklaut!  Wie bist Du denn nach Hause gekommen ohne Schuhe? "Nett" wäre es gewesen, Die ein Ersatz Paar von Ihr hin zu stellen.
 Re: Schuhe geklaut 30.07.2018 (05:35 Uhr) Unbekannt
Ich hab ein Paar Latschen von meiner Freundin bekommen die einigermaßen gepasst haben.
 Re: Schuhe geklaut 05.08.2018 (18:54 Uhr) Neugierig
Hast Du die Diebin wieder einmal gesehen? Vielleicht sogar mit Deinen Schuhen am Fuss?
 Re: Schuhe geklaut 07.08.2018 (09:26 Uhr) Susanne N
Meine Freundin schon aber ich net
 Re: Schuhe geklaut 07.08.2018 (15:29 Uhr) Nadine
Warst du denn schon bei der Polizei um Anzeige zu erstatten?
 Re: Schuhe geklaut 07.08.2018 (21:54 Uhr) Susanne N
Nein ich denke das bringt nichts. Kann es nicht beweisen.
 Re: Schuhe geklaut 10.08.2018 (14:54 Uhr) SpieltKeineRolle
Ich hab mal solche Schuhe im Internet betrachtet. So gemein der Diebstahl ist...  Damit war zu rechnen. Aber so teuer waren sie ja auch wieder nicht, finde ich. Im Internet sind die Preise so um 30 €
 Re: Schuhe geklaut 11.08.2018 (15:15 Uhr) Stöckel-Joe
Ich finde es nicht okay, dass du den Diebstahl zu relativieren versuchst. 30€ mögen für dich nur ein Bruchteil deines Stundenlohns darstellen; für die Geschädigte eventuell aber das Taschengeld eines ganzen Monats. Fakt ist: Die Schuhe neu zu erwerben - wegen sich schnell ändernder Mode vielleicht unmöglich - kostet Zeit und Geld, wobei Letzteres zumeist indirekt wieder Arbeitszeit bedeutet. Spinnen wir den Faden mal weiter, und diese Schuhe waren ihr erstes Paar mit wirklich hohen Absätzen. Nun muss sie leider wieder flach herumlaufen. Ich hoffe nicht, dass du das jetzt toll findest, und schlage vor mit einer hochhackigen Sachspende diesem Mangel Abhilfe zu verschaffen. :)
 Re: Schuhe geklaut 11.08.2018 (16:28 Uhr) SpieltKeineRolle
Sorry, so hatte ich es nicht betrachtet. Damit hast Du sicher Recht. Hochhackige Sachspende?  Was könnte in Ihren Augen hochhackig sein? Was würde Ihr wohl gefallen? Wie ist die Grösse? Wohin mit der Spende? Und weil ja nichts gratis ist, was hätte ich davon, ausser dem Mädel vielleicht eine Freude zu machen? Und doch: Die Sachspendenidee hat schon ihren Reiz.
 Re: Schuhe geklaut 15.08.2018 (18:25 Uhr) SpieltKeineRolle
Die Sache reizt mich immer noch. Vielleicht sollte ich mal irgendwo neue aussetzen? Und sehen, was damit passiet?
10 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.