plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
  Suche:
 Charerschaffung RPG 01.06.2004 (10:01 Uhr) Rogolosch
Vorwort:
Diese Vorgeschichte soll Euch helfen, den Start der Kampagne individuell zu gestalten, und trotzdem bereits in der Gruppe Eingeführt zu sein bei Startbeginn. Die Gesinnung Eurer Charaktere sollte untereinander nicht zu sehr abweichen, darum gebe ich als Richtlinie, eine "Gute" Gruppe zu ergänzen. Inwieweit "Gut" von den einzelnen Chars verstanden wird, mag untereinander abweichen (wie Diebe und Paladine als Gegenbespiele). Die Einführung soll eine Richtung eurer Erweckung geben, und kann/soll frei abgeändert werden, um auf eure Charaktere zu passen.

Ziel der Vorgeschichte soll sein, mittels eines Gönners/Beschützers/Mentors in die Grotte geführt zu werden, in der die Charaktere den ersten Blick aufeinander werfen können. Die Länge der Geschichte sollte nicht übertrieben werden, als Ggrobe Grössenvorstellung folgendes Beispiel:



Es ist eine ganz normale Uhrzeit für den Start Deiner normalen Beschäftigung. Der heutige Tag erscheint vielversprechend, hast Du Dir doch einen lohnenden "Kunden erwirtschaftet". Du weißt, das Dein heutiger Tag anders sein wird als alle anderen.


Im entscheidenen Moment geht etwas schief, der entscheidende Handgriff saß falsch. Man schaut bereits auf Deine Misslunge Tat. abwertende Blicke. dabei war es wahrscheinlich nicht mal Deine Schuld.


(entgegen deiner Gewohnheit?) Du regst Dich auf. evtl verlassen zornige Worte Deine Lippen. aber all das hilft nichts gegen die Begleiter deines "Kunden", die auf ein Wort Ihres "Herrn" auch schon auf dich zukommen. Angst?Kampfeslust? Das vorherrschende Gefühl Gewinnt, jedoch hilft es nicht gegen die gezielten Übergriffe Deiner Gegner. zu viele? Zu Gut? Zu Brutal?  Der Niederschmetternde Schlag/ das wirkende Gift/ die Gezielte Keule am Hinterkopf. es benebelt Deine Sinne. torkelnd hörst Du eine Wohlklingende Stimme.

nicht genau verstehend, was sie sagt, erkennst Du doch das Gewicht in den Worten.

Dein Taumelnder Körper stauchelt, strafft sich jedoch dann. eine tiefe Wunde verzerrt dein Gesicht vor Schmerz

(Kampf oder Flucht? Einsatz der Caste-Kräfte an dieser Stelle möglich)

Du drehst Dich ab vom Ort, der Dich fast das Leben gekostet hätte. und erstarrst. Du leuchtest hell, Menschen drehen sich schreiend ab, Kinder fangen an zu Weinen, Deine Umgebung scheint Leid zu empfinden. und das Zentrum bist. Du.

Doch dort, Blicke eines Imperialen Soldaten. er kommt auf Dich zu.er zieht eine Lanze/Schwert/Bogen, und die Klinge beginnt Blutrot zu leuchten. Die Hand zuckt vor, und nur um Haaresbreite verfehlt dich ein Feuerball. eine Hand legt sich auf Deine Schulter, und du entspannst. Die Hand gehört jemandem, der die gleiche Art von Austrahlung hat wie die Stimme, die angenehm im Kopf klang. Du vertraust der Person. der Soldat blickt wütend umher. Ein Wutschrei entfährt seiner Kehle.

Ihr wendet euch ab. er führt dich abseits der gewohnten Wege. und bringt dich fort.


In den nächsten Tagen erfährst Du, welcher Gott seinen Segen auf dich sprach, und Dich auserwählte. Du Erfährst, das die Götterwelt, die Du kennst, nur die Blasphemie von Ursupatoren ist. und Du erkennst, das die Göttliche Ordnung wiederhergestellt werden muss. und zwar auf Deine Weise.

(kleines RPG der Selbsterkenntnis, sowie über Antrieb zu der Queste, und die Richtung, in der der Char vorgehen wird)

Dir wird erzählt, das in dieser Zeit Erstaunlich viele Auserwählt wurden, und das als Omen gewertet wird. Ihr sollt zusammengeführt werden.

So geleitet Dich (Name deines momentanen Mentors) in eine Grotte, die in Gold getaucht wirkt. ein Monument des Sonnengottes. an den Wänden öffnen sich weitere Türen, und folgende Gestalten werden in den Raum geführt.


(an dieser Stelle eine Charbeschreibung von sich selber)


Eine vermummte Weiss gekleidete Gestalt tritt zu euch, und bietet euch an, eure Gaben, Fertigkeiten und Magie zu unterweisen, falls es nötig wäre. Daraufhin verbringt die "Gruppe" eine Woche im gemeinsamen Leben (selber Schlafsaal, gemeinsam essen, zusammen lernen/trainieren etc.

(Bitte Schreibt an Dieser Stelle grobe Charakterzüge nieder, die den andern Chars auf jeden Fall auffallen mögen. wie besonders Freundlich, intro/extrovertiert, Schnarchen, etc.)


Postet eure erwählung sowie weitere informationen über eure Chars, von denen Ihr wollt, das sie in der Gruppe bereits ausreichend bekannt sind, mit eurer Geschichte in diesem Thread. Eure Chars sind in dieser Zeit irgendwie entmutigt, sich zu verstellen, mag es an der Nähe zu dieser Halle liegen? Ihr wisst es nicht, und es fällt euch nicht auf, bis ihr (bei beginn der Kampagne) die Hallen verlasst... kleinere Intrigen und oberflächliche Machtspielchen interessieren euch momentan nicht, aber tiefere Geheimnisse oder Traumas müssen nicht an dieser Stelle erwähnt werden, da auch keiner der Chars momentan Interesse daran hat, mehr über die andern zu Erfahren, als er selbst preisgeben möchte, nicht aus Desinteresse, sondern weil Ihr momentan davon Überzeugt seit, das es falsch wäre, zu fragen...
 Re: Charerschaffung RPG 01.06.2004 (11:44 Uhr) Rogolosch
 Charerschaffungsrandinfos: 02.06.2004 (14:30 Uhr) Rogolosch
 Deadline 28.06.04 17.06.2004 (12:51 Uhr) Rogolosch
 Mein Char 21.06.2004 (16:17 Uhr) Jörg
 Re: Mein Char 22.06.2004 (03:00 Uhr) Don Silvio di Giovanni
 Frage zur Charaktererschaffung 25.06.2004 (19:45 Uhr) Jörg
 Re: Frage zur Charaktererschaffung 26.06.2004 (01:09 Uhr) Rogolosch
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.