plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kfz. - Forum
  Suche:
 Gti ruckelt + Hoher Verbrauch 20.04.2004 (16:39 Uhr) RonJeremy
Fahre einen GTi Bj. 89. mit 186.000km. 8v kein Kat. MKB: PB
In letzter Zeit hat er viel Öl verbraucht und aus dem Auspuff kam morgens immer für kurze Zeit ne blaue Wolke raus. Ausserdem hat er während des Fahrens ziemlich nach verbranntem Öl hinten gestunken. Mein Nachbar meinte es seien wohl irgendwelche Ventildichtungen..? Ich wollte eigentlich das am Wochenende reparieren lassen, bis ich plötzlich Freitag beim Fahren einige Aussetzer beim Gasgeben hatte. Beim Gas loslassen ruckelte der Wagen auch. Mal angehalten und bemerkte im Leerlauf ziemliche Drehzahlschwankungen! Motor aus, wieder an, Drehzahl bei 3000 ohne Gas!
Pedal kurz durchgedrückt dann fiel er auf 900-1000. Hmm.
So und heute morgen wurde es ganz heftig. Drehzahl rauf und runter und Trabbi-ähnliche Geräusche ausm Auspuff. Verbrauch um die 15 Liter.
Hmm, könnte das von diesen Ventildichtungen kommen?
Kenne mich mit Autos gar nicht so gut aus.
Luftfilter, Verteiler, Zündkerzen..scheint alles ok zu sein. Hmm Falschluft?
Dieser grosse schw. Schlauch der vom Luftfilter in die Nähe von dieser summenden Zigarre geht sitzt fest.
Genauso der, der zum Bremskraftverstäker hinführt.
Jemand meinte die Lambdasonde wäre hin... aber ich glaube der Wagen hat garkeine...ohne Kat?!?

Weiter weiss ich leider nicht... wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.