plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:
 Schuhe im Kino ausziehen? 04.10.2021 (14:03 Uhr) Markus
Hallo ihr Lieben,

im Kino sieht man ja öfters mal Leute, die sich die Schuhe ausziehen.
Ich selbst habe das bisher nie gemacht, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.

Ich war kürzlich im neu eröffneten IMAX Kino in Leonberg, um mir dort den neuen Bond Film anzuschauen.
Das Kino verfügt nicht nur über die größte Kinoleinwand der Welt, sondern auch über sogenannte VIP Lounges mit einem flauschigen Teppichoden, viel Platz, verstellbaren Ledersesseln und Fußhockern, um gemütlich die Füße hochzulegen.

Als ich zu meinem Platz kam war mir sofort klar, dass ich es mir richtig bequem mache und auch meine Füße auf den Lederhocker hochlege. Allerdings war es für mich in dem Moment selbstverständlich zuvor die Schuhe auszuziehen, weil ich es sehr befremdlich fand, dass alle anderen Kinogäste ihr Füße dort mit Schuhen abgelegt hatten. Daher kam es für mich nicht in Frage meine Schuhe anzulassen.

Eine Frau mit ihrem Sohn nahm neben mir Platz. Auch sie behielten ihre Schuhe an. Der Junge stützte sogar seine Schuhsolen direkt auf der Kante des Lederhockers ab. Ich finde, dass sich das einfach nicht gehört. Auch wenn man dort im Kino natürlich nicht zu Hause ist, aber in so einem gemütlichen Ambiente ist es doch angemessen sich beim Hochlegen der Füße auch der Schuhe zu entledigen oder wie seht ihr das?

Wie gesagt, ich habe es zuvor in "normalen" Kinos nie gemacht, aber dort fand ich es irgendwie selbstverständlich und es war auch super chillig den Film sockig zu genießen.

Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

LG Markus
 Re: Schuhe im Kino ausziehen? 05.10.2021 (13:52 Uhr) Ines
 Re: Schuhe im Kino ausziehen? 06.10.2021 (10:32 Uhr) Markus
 Re: Schuhe aus 06.10.2021 (11:46 Uhr) Ines
 Re: Schuhe aus 06.10.2021 (17:09 Uhr) Marcel
 Re: Schuhe aus 06.10.2021 (19:54 Uhr) Genießer
 Re: Schuhe aus 08.10.2021 (10:40 Uhr) Ines
 Re: Schuhe aus 08.10.2021 (16:25 Uhr) Genießer
 Re: Schuhe im Kino ausziehen? 07.10.2021 (08:31 Uhr) Andy
4 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.