plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:
 Re: Schuhe beim Besuch ausziehen - Ja oder Nein? 03.10.2021 (06:17 Uhr) Thorsten
 Re: Schuhe beim Besuch ausziehen - Ja oder Nein? 06.10.2021 (22:48 Uhr) Unbekannt
Hi Alina,

vielen Dank für deine ausführliche Nachricht!

Ich mache es - wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe - jetzt so, dass ich grundsätzlich meine Schuhe ausziehe wenn ich eine Wohnung betrete, sei es bei Besuchen oder Partys.
Danke auch für den Tipp Schuhe zu tragen, die sich schnell und leicht ausziehen lassen. Ich binde mir meine Sneakers einfach so locker, dass ich nicht erst die Schnürsenkel lösen muss sondern einfach raus schlüpfen kann. Dann streife ich mir die Schuhe einfach ganz selbstverständlich ab während ich meine Jacke ausziehe und bin dann direkt auf Socken.
Es wird mich dann wohl kaum ein Gastgeber darum bitten die Schuhe wieder anzuziehen. Und ich erspare beiden Seiten die von dir beschriebene blöde Situation mit Höflichkeitsfloskeln. Ich denke, dass so ziemlich jeder Gastgeber es lieber hat wenn die Schuhe ausgezogen werden und ich selbst bin ja auch lieber auf Socken.

Bei meinem letzten Besuch bin ich ja auch direkt hinter der Tür aus meinen Schuhen geschlüpft und war dann bei der Begrüßung schon auf Socken.

Dein Tipp mit den weißen Socken ist auch gut. Ich trage die Farbe gern und weiße Socken passen eigentlich auch zu jedem Outfit. Und sie sehen wirklich immer sauber aus (zumindest von oben).

Ich hab auch kein Problem damit sockig auf den Balkon oder die Terrasse zu gehen. Finde es albern dafür dann extra wieder Schuhe anzuziehen. Nur nasse Socken mag ich nicht, daher würde ich es bei Regenwetter so machen wie du und zum Rausgehen kurz in meine Schuhe schlüpfen, aber ohne sie zuzubinden.

Ich hoffe, dass ich bald mal die Gelegenheit habe eine Privatparty zu besuchen.
Meine Schuhe werde ich dann definitiv auch ausziehen.
Hab mir wie gesagt vorgenommen, das ab jetzt generell zu tun wenn ich eine Wohnung betrete :)

LG Tim
 Re: Schuhe beim Besuch anziehen? 11.10.2021 (16:07 Uhr) Jule
 U-Bahn-Socken 14.10.2021 (10:30 Uhr) Stef
 Re: U-Bahn-Socken 15.10.2021 (07:53 Uhr) Jule
 Re: U-Bahn-Socken 07.11.2021 (18:11 Uhr) Ben
 Re: U-Bahn-Socken 08.11.2021 (16:49 Uhr) Jule
 Re: U-Bahn-Socken 24.11.2021 (16:12 Uhr) Ben
 Re: U-Bahn-Socken 15.12.2021 (16:43 Uhr) Socky
4 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.