plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:
 Kinder beim Spielen 17.04.2005 (13:41 Uhr) Andi
 Re: Kinder beim Spielen 17.04.2005 (19:28 Uhr) Southwestsocks
 Re: Kinder beim Spielen 17.04.2005 (22:27 Uhr) Andi
 Re: Kinder beim Spielen 03.01.2006 (00:52 Uhr) Unbekannt
 Re: Kinder beim Spielen 03.01.2006 (22:42 Uhr) Ohle
 Re: Kinder beim Spielen 04.01.2006 (01:21 Uhr) Unbekannt
 Re: Kinder beim Spielen 05.01.2006 (11:29 Uhr) Chrissock
Hallo zusammen,

ich durfte als Kind auch nie auf Socken draußen spielen, obwohl ich mir das immer gewünscht habe. Auslöser war ein Erlebnis, das ich in sehr jungen Jahren hatte: Ich war mit meiner Mutter in dem kleinen Lebensmittelgeschäft bei uns im Ort. Außer uns waren noch zwei Kinder - Junge und Mädchen - im Laden und meine Mutter machte mich auf etwas aufmerksam, was ich sonst vielleicht übersehen hätte: Beide Kinder waren auf Socken und liefen so durch den Laden als wäre das etwas ganz Selbstverständliches. Als wir später den Laden verlassen hatten konnte ich die beiden noch einmal sehen, wie sie auf Socken die Straße überquerten.
Das Ereignis hat mich nicht mehr losgelassen und ich habe mir immer wieder vorgestellt, wie sich das wohl anfühlen würde und natürlich wollte ich es selbst ausprobieren.
Wann ich dann zu ersten Mal auf Socken draußen unterwegs war, weiß ich nicht mehr, aber so das eine oder andere Erlebnis ist hängen geblieben.
Ich war so zwölf oder 13, als ich ein Paar Hüttenschuhe für zu Hause hatte. Dies waren allerdings nicht solche Hüttenschuhe, wie sie die meisten wahrscheinlich kennen, sondern diese bestanden lediglich aus einer dicken Wollsocke mit einer darunter genähten, ganz dünnen Sohle aus einer Art Kunstleder. Das Laufgefühl war genau so wie auf Socken, aber ich konnte mir selbst einreden, dass ich ja "Schuhe" anhatte und es somit doch relativ normal wäre, damit draußen herumzulaufen. In jeder freien Minute bin ich also in den Dingern mit meinem Fahrrad durchs Dorf gefahren, habe natürlich auch immer wieder Strecken zu Fuß zurück gelegt und war sogar mindestens einmal im Supermarkt.

Das muss mal fürs erste reichen
Gruß
Chrissock
5 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.